Über uns

So fing es an.

Vor etwa drei Jahren trafen sich die studierte Sängerin Ulrike Ewald und der Bassist Günter Pambor zu Proben mit einer größeren Band ( drei Bläser), um gemeinsame Auftritte vorzubereiten. Sehr schnell bemerkten wir ähnliche musikalischen Vorstellungen. Wir begannen zu Zweit einige Lieder zu erproben. Da sich Ulrike selbst am Klavier begleiten kann, haben wir viele passende Lieder gefunden. Wir spielen auch noch heute Titel als Duo. Doch bald haben wir gemerkt, dass ein Schlagzeug für unsere weitere Arbeit fehlte. Drummer zu finden war ein Problem. Wir baten den Altmeister der Trommelkunst, Winfried “Pinsel“ Weigel, um Mithilfe und uns auch Mut zu machen. Aus diesem Annähern ist eine enge Zusammenarbeit geworden, über die wir alle sehr glücklich sind. Inzwischen haben wir den Gitarristen und Sänger Lutz Lehmann für uns gefunden, der mit der akustischen Gitarre genau unsere Musik ergänzt. Insgesamt achten wir uns als gleichwertige Musiker, sodass auch jeder durch Chorusse seine Darstellung findet.

Wir haben mit dem Jahreswechsel ein Repertoire von 60 Titeln, einige liegen schon in der Schublade. Aber wir werden als Nächstes für CD-Erstellung Lieder aufnehmen . Die ersten Proben haben wir auf MEDIA eingestellt. Es sind aber nur Probeaufnahmen, sie werden dann bald ausgewechselt. Einige Auftritte haben wir schon demnächst geplant. Es wird auch wieder ein Sommerfest geben mit mehreren Musikern.

Wir wünschen uns weiterhin viel Spaß beim „Musizieren“.

Quartett