News

Swing ins neue Jahr

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr fand am 19. Januar 2023 unter dem Motto „Swing ins neue Jahr“ in der Erfurter Bibliothek am Domplatz statt.

Unsere Sängerin Ulrike präsentierte gemeinsam mit Günter Pambor (Bassgitarre), Bodo Baumgartl (Schlagzeug) und Cindy Jahn (Tenorsaxophon) neue und alte Songs aus Jazz und Pop.

Cindys informative Ergänzungen zu den einzelnen Titeln rundeten die Veranstaltung ab und trugen insgesamt zu einem erfolgreichen Jazzabend bei.

14. Jazzwanderung – 11.09.2022 am Bismarckturm in Erfurt

Nach kurzem starken Regen konnten wir pünktlich um 12 Uhr mit unserer Musik beginnen.

Bis 16 Uhr haben wir, unterbrochen mit kleinen Pausen, aus unserem umfangreichen Repertoire gespielt.

Ulrike Ewald, Erfurt                           Vocals/Piano

Robby Scheidt, Gotha                       Sax/Piano

Günter Pambor, Erfurt                     Kontrabass

Klaus „Kutte“ Kotschate, Erfurt      Drums

Der Auftritt im Steigerwald hat uns und den wanderfreudigen Gästen viel Freude bereitet.

Fotos Jutta Pambor, Erfurt

Impressionen vom Konzert in Wundersleben

Nach langer Pause, coronabedingt, hatten wir Gelegenheit im Pfarrgarten der Kirche St. Bonifatiius in Wundersleben bei schönstem Wetter unser Konzertprogramm darzubieten.

Bei bester Stimmung gefiel es den Gästen und uns sehr gut.

08.06.2022

FEELING GOOD – Konzert mit Ulrike Ewald& friends

Samstag, 04. Juni, um 19 Uhr in der Kirche St. Bonifatius in Wundersleben

Die leidenschaftlichen Musiker um die charmante Sängerin Ulrike Ewald, die auch die Tasten streichelt, sind Günter Pambor, der seine Kraft am Kontrabass entfaltet, Cindy Jahn, die die Klappen des Saxophons drückt, und Bodo Baumgartl, der für das richtige Taktgefühl sorgt.

Wir freuen uns, den Zuhörern ein bes(ch)wingtes Programm, das von der Liebe und sonstigen Wirren des Lebens berichtet, zu bieten.

Die Songs und Titel aus unserem Repertoire, das von Pop bis hin zu Jazzstandards reicht, laden das Publikum ein mit uns zu schwelgen, zu träumen und zu feiern.

 

Auftritt zum Kunstfest in Tiefthal

Trotz Einschränkungen durch Corona konnten wir am Sonntag, 6.September 2020, mit unserem Jazzprogramm auftreten. Es war der erste gemeinsame Auftritt mit unserer Saxophonistin Cindy Jahn, die dafür besonders vom Publikum mit großem Applaus belohnt wurde.

Der Drummer Bodo Baumgartl half als Gast wieder aus.

Im Publikum saß auch der Altmeister des Jazzsaxophons Horst Rittmeister (89).